Rosa ist weg – Gratis Hörgeschichte bei Jokers online

2009 und 2010 waren Jahre, in denen ich viel Energie in das Erlernen des Schreibhandwerks gesteckt habe. Quasi meine Lehrjahre. Oder der Anfang davon, denn irgendwie lerne ich bei jedem Buch massiv dazu. In einer von Tanja Kinkel betreuten Schreibwerkstatt haben wir damals einen Haufen Kurzgeschichten geschrieben und uns (im positiven Sinne) um die Ohren gehauen. Das war eine wahnsinnig produktive und lehrreiche Zeit, es gab auch immer mal wieder Zoff, aber ich glaube, ohne diese Schreibwerkstatt hätte ich Stand heute keine zwei Romane geschrieben. Beteiligt an der Werkstatt waren Autoren wie z.B. Margot S. Baumann, Birgit Böckli und Mo & Sue Twin, die inzwischen alle bei namhaften Verlagen untergekommen oder im E-Book-Selbstverlag erfolgreich sind.

In dieser Werkstatt ist eine humoristische Krimigeschichte um ein entführtes Husumer Protestschwein entstanden. Die Story ist damals schon gut in der Werkstatt aufgenommen worden, und eigentlich ist es ein Wunder, dass sie nicht schon früher den Weg in eine Anthologie gefunden hat. Jedenfalls hat Jokers.de die Geschichte letztes Jahr lizensiert und nun vertont und das Ergebnis – professionell eingelesen von Rene Wagner – auf ihre Internetseite gestellt.

Ich muss sagen, es ist eine ganz eigene Erfahrung, einen Profi eine Geschichte erzählen zu hören, die man sich selbst ausgedacht hat. Und man merkt wie viel mehr ein guter Sprecher aus der Geschichte herausholen kann.

Hier gehts zum kostenlosen Anhören oder Runterladen:

Rosa ist weg bei Jokers.de

Gruß vom schreibix – stolz wie Bolle …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s